Skip to main content

Die Geschichte

2022

Neue Partnerfirmen und Arbeit an der neuen Website.

2021: Bau der neuen Hightech Staplerwerkstätte

2021 entstand eine Hightech Staplerwerkstätte mit einem umfangreichen Ersatzteillager.

Der Standort beherbergt nicht nur den Verwaltungsbereich sondern auch einen Seminarbereich der auch extern gebucht werden kann.

Künftig werden regelmäßig Kurse zum erlangen des Stapler und Kranführerscheines angeboten.

Mit dieser Investition in die Zukunft kann die Position im Markt weiter ausgebaut, die Qualität der Dienstleistungen weiter gehoben und weitere Arbeitsplätze geschaffen werden.

2019: GmbH Gründung

2020: Gründung einer GmbH und das Portfolio wurde mit dem Verkauf und Vermietung von Arbeitsbühnen erweitert.

Um für die Zukunft auch weiterhin bestens gerüstet zu sein wurde 2020 mit der Planung für einen Neuen Firmenstandort begonnen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

2018: Das Team wächst

Das Team rund um die „Schauer Brüder“ wuchs kontinuierlich an. Mittlerweile zählt das Unternehmen das sich in der Branche längst einen Namen gemacht hat 9 Mitarbeiter/innen.

Ausgestattet mit modernsten Mess und Diagnosewerkzeugen sind die Techniker direkt beim Kunden bis über die Landesgrenzen hinaus unterwegs.

Bis 2019 wurden ausschließlich Gebrauchtmaschinen verkauft, danach Verkauf von Neugeräten namhafter Hersteller.

2017: Vereinte Kräfte

Vier Jahre später stieg sein Bruder Martin Schauer in das Unternehmen mit ein.

Es entstand eine Kompetenz die das gesamte Spektrum der Branche abdeckt.

Dieses Spektrum umfasst Reperaturen und Service an Verbrennungsmotoren, Elektroantrieben und Steuerungen, Sonderumbauten, Reparaturen an Hydrauliksystemen bis zur Regeneration von Batterien.

2014: Erster Firmenwagen

Nach harter Arbeit und viel Ehrgeiz kam mein erster neuer Firmenwagen im Jahr 2014, von da an ging es stetig bergauf.

2013: Wie alles begann.

Gründung: 2013 durch Karlheinz Schauer als Einzelunternehmen.
Bereits nach kürzester Zeit sehr erfolgreich im Bereich Service, Reparaturen, Vermietung und Verkauf von Gabelstaplern.